Mobile Times Business Club
Startseite : News : Archiv : SlingPlayer für PalmOS
Sling Media SlingPlayer für PalmOS Aktualisierung
2007-06-01
SlingPlayer für PalmOS
    (2007-01-22; San Mateo/Kalifornien) Sling Media hat ihren SlingPlayer Mobile (siehe unten) nun auch für Palm OS vorgestellt. Damit können nun auch Besitzer eines Treo Smartphone ihr heimatliches Fernsehgerät unterwegs geniessen, wenn ihr TV (oder Videorekorder) daheim an eine Slingbox angeschlossen ist. Die Software für das Palm Treo 700p soll noch im ersten Quartal 2007 verfügbar werden.
http://www.slingmedia.com/
http://www.palm.com/
Sling Media Slingbox
    (2006-07-10; San Mateo/Kalifornien) Im März hat Sling Media die Software SlingPlayer Mobile - vorerst als Betatest - lanciert und inzwischen auch in Grossbritannien, Japan, Kanada und Taiwan in den Verkauf gebracht. Die Idee ist einfach: Über eine IP-Verbindung (Festnetz oder Mobilfunk) greift man auf seinen TV-Anschluss daheim zu und geniesst die Programme, die man auch im Wohnzimmer sehen würde. Natürlich einschliesslich Pay-TV und Kabelfernsehen. Sling Media stützt sich dabei auf die bereits im Markt befindliche Slingbox, die schon bisher die Weiterleitung von TV-Programmen ermöglichte. Die Slingbox ermöglicht das Sehen des TV-Programmes im eigenen Wohnzimmer via Internet praktisch an jedem Ort der Erde, wo man Zugang ins Internet hat.
Slingbox    Die Slingbox leitet einen einzelnen TV-Strom von der Kabelbox, dem Satellitenempfänger, DVR usw. zum PC des Sehers. Käufer der Slingbox, die diese vor dem April gekauft hatten, bekamen die Lizenz für die Handheld-Software gratis.
    Die Smartphone-Software, inzwischen regulär erhältlich, kostet US$ 29,99. Sie läuft derzeit eigentlich nur auf einer Minderheit von Smartphones, denn als Betriebssystem erwartet SlingPlayer Mobile entweder Windows Mobile Pocket PC 5.0 oder 2003 Second Edition. In Zukunft soll auch noch eine Version für Windows Mobile Smartphones ohne Touch Screen kommen.
    Diskussionen löste das System ziemlich rasch aus: Auf der einen Seite die Anbieter, die Angst haben, dass die Slingbox Basis für eine neue Art der Piraterie sein könnte und auf der anderen Seite, die Anwälte der Nutzer, die sagen, dass man so ohnedies nur Dinge nutzen kann, die man bereits bezahlt hat.
http://www.slingmedia.com/


Valid HTML 4.01! Text © 2007-01-22 MOBILE TIMES Weekly 253
Text © 2006-07-10 MOBILE TIMES Weekly 231
HTML © 2007 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben