Mobile Times Business Club
Startseite : News : Archiv : Palm Treo 700p mit Palm OS
Palm Palm Treo 700p Aktualisierung
2007-06-25
Palm Treo 700p mit Palm OS
Palm Treo GPS Navigator Smartphone    (Sunnyvalle/Kalifornien, 2006-05-15) Wer schon überzeugt war, dass Palm den Weg zu Windows Mobile unwiderruflich angetreten hat, wurde durch die Handheld-Pioniere wieder einmal überrascht. Offensichtlich war auch Softwarehaus PalmSource überrascht - oder versucht es Symbian gleich zu tun. Jedenfalls kam, kaum, dass Palm das Treo 700p Smartphone vorgestellt hatte, ein Schreiben von PalmSource, in dem dieses neue Palm OS Gerät herzlich begrüsst wurde - eine Vorgehensweise, die bisher nur bei Symbian üblich war.
    Dieses Smartphone ist zwar nicht für europäische Netze geeignet, aber es ist der erste Treo mit Palm OS (Version 5.4.9) mit dem man die schnelle Variante EV-DO (Evolution Data Optimized) von CDMA2000 nutzen kann. Als erster US-Netzbetreiber hat Sprint das neue Smartphone ins Programm genommen. Verizon Wireless wird es ebenfalls anbieten.
    Optisch sieht das 700p Smartphone genau so aus wie das Windows-Pendant 700w. Das neue Modell enthält eine 1,3 Megapixelkamera, ermöglicht die Erstellung von Alben für Videos und Bilder und deren Nutzung für Diashows, die man auch mit Musik oder gesprochenem Text ergänzen kann.
    Pocket Tunes von NormSoft dient dem Abspielen von Musik. Ein zusätzliches Upgrade ermöglicht die Nutzung aller Online Musikläden, die Microsoft PlaysForSure/Janus nutzen.
    An internem Speicher gibt es 128 MB, von denen der Besitzer 60 MB frei nutzen kann. Als Speichererweiterung können SD bis zwei Gigabyte genutzt werden.
    Bei der Software hat Palm weiter verbessert und entwickelt und liefert z. B. eine neue Sprachaufzeichnung mit, die man auch zum Erstellen von Anruftönen nutzen kann. Die Unterstützung für Microsoft Exchange Server 2003 ActiveSync wurde verbessert und ermöglicht nun die Synchronisierung von Kontakten, E-Mails, Kalender und auch von langen SMS bzw. MMS. Zudem werden Yahoo!, AOL und Gmail unterstützt.
    Auch eine neue Version des Browsers (Blazer) ist an Bord und DataViz Documents To Go Version 8.0. Eine CD mit verschiedenen Anwendungen kommt mit dem Treo 700p ebenfalls mit.
http://www.palm.com/
http://www.palmsource.com/


Valid HTML 4.01! Text © 2006-05-22 MOBILE TIMES Weekly 225
HTML © 2006-2007 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben